Das sind die Menschen, die darauf brennen, Sie bei jedem Schritt auf dem Weg zu erfolgreichen Bauaufträgen zu unterstützen. Jeder Einzelne hat seine eigenen Schwerpunkte und Kompetenzen, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten können.

  • 2019 wird smartconext gegründet
    Gründungsjahr

    Die smartconext AG wurde 2019 gegründet und ist als unabhängiges Schweizer Unternehmen Mitglied der smartconext Group AG.

  • 20+
    Mitarbeiter

    In der smartconext Group haben wir einige der klügsten Köpfe der Branche – ein ehrgeiziges Team mit unterschiedlichen Hintergründen und Talenten. 

  • 25+
    Kompetenz

    Zusammen verfügen wir über mehr als 25 Jahre Kompetenz im Bereich der Bauprojektinformationen und Auftragsakquise. 

Unsere Mission

Das Potenzial der Digitalisierung in der Baubranche ist längst nicht ausgereizt und bietet unzählige Chancen. Smarte Technologien steigern die Effizienz sowie Qualität und schaffen Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette.

Aus diesem Grund entwickeln wir hochmoderne Technologien, Produkte und Services. Diese sind zu 100% auf die Bedürfnisse unserer Nutzer ausgerichtet und bieten nachhaltige Mehrwerte: Zeit- und Kostenersparnis sowie Prozessoptimierungen und Benutzerfreundlichkeit.

Wie wir arbeiten

Bei smartconext schätzen wir schnelle Entscheidungsprozesse und eine Atmosphäre der offenen Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit unseren Partnern und Investoren. Um zu wachsen fordern wir uns jeden Tag selbst heraus. Unsere höchste Aufmerksamkeit gilt immer unseren Nutzern und Kunden. Als Team arbeiten wir gemeinsam inmitten kluger Köpfe, die sich für unsere Mission begeistern - während wir jede Menge Spass dabei haben!

Unsere Werte

Fair

Wir bieten und erwarten Fairness auf allen Ebenen. Vom zwischenmenschlichen Umgang bis zu unseren Produktpreisen.

Transparent

Wir stehen zu unseren Produkten und Services. Bei uns gibt es keine Überraschungen im Kleingedruckten.

Zukunftsweisend

Unsere Produkte und Dienstleistungen basieren heute schon auf den Technologien von morgen. Diesen Vorsprung reichen wir direkt an unsere Kunden weiter.

Die Gründer

Unsere Herzen schlagen digital. Wir verfügen über langjährige Führungserfahrung im Schweizer Bauinformationsgeschäft, u.a. in der Geschäftsleitung der Docu Media Schweiz, Baublatt, Infomanager und Schweizer Baudokumentation. Höchste Kunden- und Nutzerorientierung stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten: Unsere Lösung ist das Werkzeug für Ihren Erfolg.

  • Dominik Mahn CEO smartconext

    Dominik Mahn
    Founder & CEO

    Getting things done

    Mich reizt es, neueste Technologien zu kombinieren, um die Bedürfnisse von Nutzern zu erfüllen – bei smartconext lassen wir nicht locker, bis jedes ihrer Probleme gelöst ist.

  • Daniel Smith Co-Founder & CCO

    Daniel Smith
    Co-Founder & CCO

    Zusammen wachsen

    Der Kunde steht im Zentrum all unserer Bemühungen: Wir begegnen ihm mit Fairness und Transparenz für ein optimales Produkt und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Helfen Sie uns smartconext zu verbessern!

Bei smartconext arbeiten wir ständig daran unsere Services zu verbessern, um die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden immer sicherzustellen. Vielen Dank, dass Sie smartconext nutzen, wir freuen uns auf Ihren Vorschlag.

Wie funktioniert smartconext?

Robotic Process Automation sammelt Baugesuche aus verschiedenen Quellen. Artificial Intelligence und Machine Learning bereiten die Daten auf und präsentieren alle relevanten Informationen (wer baut was und wo) übersichtlich auf einer Plattform. Dieser Service ist für alle Nutzer gratis.

Intelligente und personalisierte Filter, kombiniert mit einer Akquiseverwaltung bieten wir Ihnen in unseren jederzeit kündbaren SMART- und PRO-Abos an. Als Handwerker, Ingenieur oder sonstiger Bauschaffender sparen Sie dank unseres einzigartigen Algorithmus im Vergleich zu heutigen Akquiseprozessen erheblich Zeit und Kosten. Dabei verwalten Sie Ihre Favoriten und Bewerbungsaktivitäten einfach und übersichtlich.

smartconext easyDossier ist Teil des PRO-Abos und generiert automatisch professionelle Bewerbungsdossiers. Jedes Dossier besteht aus einem persönlichen Bewerbungsschreiben, einer digitalen Bewerbungsmappe und einer Firmenwebseite. Senden Sie Ihre Bewerbung mit nur einem Klick direkt aus smartconext an die Planer und Entscheider. 

Mit smartconext ENTERPRISE bieten wir Ihnen eine flexible Schnittstellenlösung (API) zur direkten Einbindung in Ihre bestehende Systeme an. Sie erhalten eine individuelle, kompakte und umfassende API-Lösung, die Ihnen vielfältige Möglichkeiten und Einsatzbereiche ermöglicht.